Welcome at munichmotorsport

We are the SAE Racing Team of the Munich University of Applied Sciences and students of various faculties and departments such as automotive engineering, electrical engineering, mechanical engineering, business administration, design etc.

Thanks to our sponsors, we already have an opportunity to develop ourselves professionally while studying at the Munich University of Applied Sciences. Every year we design and manufacture racing cars from scratch.

We find innovative ways to make the body and aerodynamics lighter and improve the performance of the vehicle.

Of course, we face certain challenges. We work very hard to find solutions until we get a detailed understanding of certain topics and can find an optimal decision.

arrow-right-yellow

With racing cars that we design, construct and put on four wheels, we qualify for international Formula Student events. Our goal is not only to start successfully, but also to apply our theoretical knowledge in practice.

0-100 km/h

in 3,5 sec

We Need You!

On the job market former members of our team are highly demanded. Not only engineers and IT specialists, but also students who have worked at administrative and management subteams at munichmotorsport. Many of our alumni are currently working for world-known companies and corporations.

munichmotorsport is a unique opportunity to improve your career potential and to gain practical experience in various areas during your studies.

Would you like to join our team and participate at a unique international design competition?

Then you are very welcome to join us.

Willkommen bei munichmotorsport

Wir, das SAE Racing Team der Hochschule München, sind Studierende der unterschiedlichsten Fakultäten und Fachrichtungen wie Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, BWL, Design etc.

Dank unserer Sponsoren haben wir bereits während des Studiums, an der Hochschule München, die Möglichkeit, uns fachlich weiterzuentwickeln. Jedes Jahr konzipieren und fertigen wir unsere Rennfahrzeuge von Grund auf neu.

Hierbei finden wir innovative Wege, um die Karosserie sowie die Aerodynamik leichter zu machen, und die Leistung des Fahrzeuges zu verbessern. Natürlich stehen wir vor gewissen Herausforderungen.

Um uns Diesen zu stellen erarbeiten wir uns eigenständig ein hohes Maß an Fachwissen, bis wir ein ausgeprägtes Verständnis für die Thematik erlangt haben, um somit, als Team eine optimale Lösung finden zu können.

Mit den Rennwagen, die wir konzipieren, konstruieren und auf vier Räder stellen, qualifizieren wir uns für internationale Formula Student Events. Unser Ziel ist es, nicht nur erfolgreich anzutreten, sondern auch unser theoretisch erlerntes Wissen in der Praxis anzuwenden.

0-100 km/h

in 3,5 Sek

Wir brauchen dich!

Auf dem Arbeitsmarkt sind die Mitglieder des Teams heiß begehrt. Nicht nur unsere angehenden Ingenieure und IT-Spezialisten, sondern auch die Studierenden aus den Verwaltungs- und Führungsbereichen. Viele unserer Alumni arbeiten derzeit für renommierte und weltbekannte Unternehmen und Motorsport-Teams.

munichmotorsport ist eine einzigartige Gelegenheit, Deine Karrierechancen zu verbessern und bereits während deines Studiums praktische Erfahrungen in verschiedenen Bereichen zu sammeln.

Du möchtest Teil unseres Teams werden und an angesehenen, internationalen Konstruktionswettbewerben teilnehmen?

Dann bist du bei uns herzlich eingeladen. Bewirb dich jetzt!