Am 10.10. ab 15 Uhr ist Tag der offenen Tür. Kommt vorbei!
Skip to content
Monocoque |
CFK Monocoque in Prepregbauweise |
Gitterrohr |
Stahlgitterrohr Aggregateträger |
Crashelement |
Kohlefaser |
Motor |
Permanenterregter, wassergekühlter Synchronmotor |
Leistung |
Spitzenleistung: ca. 60kW |
Getriebe |
Einstufiges Getriebe + Kettengetriebe, Übersetzung 1:4 – 1:7 |
Differential |
Drexler Hinterachsdifferential |
Batteriepack |
Batteriepack mit Lithium- Eisenphosphat Zellen, ca. 600V |
Batteriemanagementsystem |
eigenentwickelt |
Wechselrichter |
Wassergekühlter Wechselrichter |
Rechner |
Zentralrechner für die Steuerung |
Kommunikation der Bauteile |
über CAN-Bus |
Bordnetz |
unabhängiges Niedervoltbordnetz für Steuerung und Sensorik |
Lenkrad |
Multifunktionslenkrad |
Sensorik |
umfangreich |
Querlenker |
Doppelquerlenker |
Felgen |
zweiteilige 13″ Felgen |
Bremsen |
Scheibenbremsen vorne und hinten |
Radstand |
1600mm |
Spurweite |
(V/H) 1200/1160mm |
-
Chassis
-
Monocoque |
CFK Monocoque in Prepregbauweise |
Gitterrohr |
Stahlgitterrohr Aggregateträger |
Crashelement |
Kohlefaser |
-
Antrieb
-
Motor |
Permanenterregter, wassergekühlter Synchronmotor |
Leistung |
Spitzenleistung: ca. 60kW |
Getriebe |
Einstufiges Getriebe + Kettengetriebe, Übersetzung 1:4 – 1:7 |
Differential |
Drexler Hinterachsdifferential |
-
Energiespeicher
-
Batteriepack |
Batteriepack mit Lithium- Eisenphosphat Zellen, ca. 600V |
Batteriemanagementsystem |
eigenentwickelt |
Wechselrichter |
Wassergekühlter Wechselrichter |
Rechner |
Zentralrechner für die Steuerung |
-
Elektronik
-
Kommunikation der Bauteile |
über CAN-Bus |
Bordnetz |
unabhängiges Niedervoltbordnetz für Steuerung und Sensorik |
Lenkrad |
Multifunktionslenkrad |
Sensorik |
umfangreich |
-
Fahrwerk
-
Querlenker |
Doppelquerlenker |
Felgen |
zweiteilige 13″ Felgen |
Bremsen |
Scheibenbremsen vorne und hinten |
Radstand |
1600mm |
Spurweite |
(V/H) 1200/1160mm |
Go to Top