PWe1.10

Monocoque CFK Monocoque in Prepregbauweise
Gitterrohr Stahlgitterrohr Aggregateträger
Crashelement Kohlefaser
Motor Permanenterregter, wassergekühlter Synchronmotor
Leistung Spitzenleistung: ca. 60kW
Getriebe Einstufiges Getriebe + Kettengetriebe, Übersetzung 1:4 – 1:7
Differential Drexler Hinterachsdifferential
Batteriepack Batteriepack mit Lithium- Eisenphosphat Zellen, ca. 600V
Batteriemanagementsystem eigenentwickelt
Wechselrichter Wassergekühlter Wechselrichter
Rechner Zentralrechner für die Steuerung
Kommunikation der Bauteile über CAN-Bus
Bordnetz unabhängiges Niedervoltbordnetz für Steuerung und Sensorik
Lenkrad Multifunktionslenkrad
Sensorik umfangreich
Querlenker Doppelquerlenker
Felgen zweiteilige 13″ Felgen
Bremsen Scheibenbremsen vorne und hinten
Radstand 1600mm
Spurweite (V/H) 1200/1160mm
Chassis
Monocoque CFK Monocoque in Prepregbauweise
Gitterrohr Stahlgitterrohr Aggregateträger
Crashelement Kohlefaser
Antrieb
Motor Permanenterregter, wassergekühlter Synchronmotor
Leistung Spitzenleistung: ca. 60kW
Getriebe Einstufiges Getriebe + Kettengetriebe, Übersetzung 1:4 – 1:7
Differential Drexler Hinterachsdifferential
Energiespeicher
Batteriepack Batteriepack mit Lithium- Eisenphosphat Zellen, ca. 600V
Batteriemanagementsystem eigenentwickelt
Wechselrichter Wassergekühlter Wechselrichter
Rechner Zentralrechner für die Steuerung
Elektronik
Kommunikation der Bauteile über CAN-Bus
Bordnetz unabhängiges Niedervoltbordnetz für Steuerung und Sensorik
Lenkrad Multifunktionslenkrad
Sensorik umfangreich
Fahrwerk
Querlenker Doppelquerlenker
Felgen zweiteilige 13″ Felgen
Bremsen Scheibenbremsen vorne und hinten
Radstand 1600mm
Spurweite (V/H) 1200/1160mm