Am 10.10. ab 15 Uhr ist Tag der offenen Tür. Kommt vorbei!
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Monocoque |
CFK einteillig |
Aerodynamik |
CFK Front-, Seit- und Heckflügel, Skid Plate und Splitter |
Motoren |
4 Radnabenmotoren |
Spitzenleistung |
je Motor: 28kw |
Getriebe |
1 1/2 stufiges Planetengetriebe |
Akkucontainer |
Zentraler Akkucontainer mit 7,5kWh |
Zellen |
Samsung INR 18650 25 R |
Maximalspannung |
580V |
Steuereinheit |
ETAS |
Fahrdynamik Regelsysteme |
Torque Vectoring, Rekuperation, Traktionskontrolle, Leistungsbegrenzung |
Telemetrie |
Live Telemetrie via 2,4GHz WLAN |
Dashboard |
eigenentwickeltes Dashboard |
Radstand |
1540mm |
Spurweite Vorne |
1150mm |
Spurweite Hinten |
1128mm |
Reifen |
7,5″x10″ Hoosier Slicks |
Felgen |
10″ CFK Felgen mit Aluminiumstern |
Querlenker |
Doppelquerlenker |
Dämpfer |
Pushrod betätigte Dämpfer |
Kameras |
2x Intel D435, 1x Bosch SVC2 |
Sensoren |
Kistler Correvit SFII, Bosch MM5.10-R Beschleunigungssensor, VectorNav VN-300 INS |
Verabrbeitungseinheiten |
NVIDIA Jetson Xavier, Filtet II, ETAS ES910 |
Umfelderkennung |
Objekterkennung über neuronales Netz |
Mapping/Lokalisierung |
Eigenentwickelte C++ Bibliotheken mit einem Fokus auf Speicherplatzoptimierung |
Testumgebung |
Hardware in the Loop Prüfstand |
Toolchain |
C++, Python, Matlab, IPG Carmaker |
Trajektorienplanung |
Modellbasiertes off-policy Reinforcement Learning zur Optimierung der Rundenzeiten |
Trainingsautomatisierung |
Eigenentwickelte Software zur Datensatzverwaltung, automatische Hyperparameteroptimierung und Verwaltung von Maschinen im Trainingscluster |
-
Frame & Body
-
Monocoque |
CFK einteillig |
Aerodynamik |
CFK Front-, Seit- und Heckflügel, Skid Plate und Splitter |
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Antrieb
-
Motoren |
4 Radnabenmotoren |
Spitzenleistung |
je Motor: 28kw |
Getriebe |
1 1/2 stufiges Planetengetriebe |
-
Energiespeicher
-
Akkucontainer |
Zentraler Akkucontainer mit 7,5kWh |
Zellen |
Samsung INR 18650 25 R |
Maximalspannung |
580V |
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Elektronik
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Steuereinheit |
ETAS |
Fahrdynamik Regelsysteme |
Torque Vectoring, Rekuperation, Traktionskontrolle, Leistungsbegrenzung |
Telemetrie |
Live Telemetrie via 2,4GHz WLAN |
Dashboard |
eigenentwickeltes Dashboard |
-
Fahrwerk
-
Radstand |
1540mm |
Spurweite Vorne |
1150mm |
Spurweite Hinten |
1128mm |
Reifen |
7,5″x10″ Hoosier Slicks |
Felgen |
10″ CFK Felgen mit Aluminiumstern |
Querlenker |
Doppelquerlenker |
Dämpfer |
Pushrod betätigte Dämpfer |
-
Autonomes System
-
Kameras |
2x Intel D435, 1x Bosch SVC2 |
Sensoren |
Kistler Correvit SFII, Bosch MM5.10-R Beschleunigungssensor, VectorNav VN-300 INS |
Verabrbeitungseinheiten |
NVIDIA Jetson Xavier, Filtet II, ETAS ES910 |
-
Autonome Software
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Umfelderkennung |
Objekterkennung über neuronales Netz |
Mapping/Lokalisierung |
Eigenentwickelte C++ Bibliotheken mit einem Fokus auf Speicherplatzoptimierung |
Testumgebung |
Hardware in the Loop Prüfstand |
Toolchain |
C++, Python, Matlab, IPG Carmaker |
Trajektorienplanung |
Modellbasiertes off-policy Reinforcement Learning zur Optimierung der Rundenzeiten |
Trainingsautomatisierung |
Eigenentwickelte Software zur Datensatzverwaltung, automatische Hyperparameteroptimierung und Verwaltung von Maschinen im Trainingscluster |
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