Wir sind das SAE Racing Team der Hochschule München.

In unserem Team arbeiten Studierende der unterschiedlichsten Fakultäten und Fachrichtungen wie Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, BWL, Design etc.

Dank unserer Sponsoren haben wir bereits während des Studiums, an der Hochschule München, die Möglichkeit, uns fachlich weiterzuentwickeln. Jedes Jahr konzipieren und fertigen wir unsere Rennfahrzeuge von Grund auf neu.

Hierbei finden wir innovative Wege, um die Karosserie sowie die Aerodynamik leichter zu machen, und die Leistung des Fahrzeuges zu verbessern. Natürlich stehen wir vor gewissen Herausforderungen.

Um uns Diesen zu stellen erarbeiten wir uns eigenständig ein hohes Maß an Fachwissen, bis wir ein ausgeprägtes Verständnis für die Thematik erlangt haben, um somit, als Team eine optimale Lösung finden zu können.